Barrierefreiheit

Für 10 % der Bevölkerung ist die Barrierefreiheit unentbehrlich, für 40 % notwendig – aber für 100 % ist sie komfortabel.

Barrierefreiheit rückt angesichts einer älter werdenden Bevölkerung immer weiter in den Fokus. Rund 7,5 Millionen Menschen in Deutschland leben heute bereits mit Einschränkungen. Diese sind allerdings mobil und reisen, häufig zusammen mit der ganzen Familie. Dabei sind verlässliche Informationen der Gegebenheiten bei den Leistungsträgern vor Ort besonders wichtig.

Erfahren Sie in dieser Broschüre mehr darüber.
Broschüre herunterladen

Wir von den Moorwelten haben uns im Oktober 2018 erneut auf Barrierefreiheit überprüfen lassen und freuen uns über die Auszeichnung, die wir bis Januar 2022 führen dürfen. Hier finden Sie den Prüfbericht.

Wir sind barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer sowie teilweise barrierefrei für Menschen mit Sehbehinderung.

logo barrierefreiheit
barrierefreiheit gehbehindert
barrierefreiheit rollstuhlfahrer
barrierefreiheit sehbehinderung

Darüber hinaus liegen detaillierte Informationen vor für

Die MOORWELTEN - Europäisches Fachzentrum Moor und Klima sind von der NatKo mit dem Preis "Tourismus für Alle" ausgezeichnet worden. Das Haus und das Außengelände sind barrierefrei gestaltet.

Parkplätze

Es gibt zahlreiche öffentliche Parkplätze, die sich gegenüber vom Haupteingang befinden.

Es stehen insgesamt fünf Behinderten-PKW-Stellplätze zur Verfügung. Die Parkplätze weisen eine Breite von 350 cm mit einer Tiefe von 500 cm auf.

Natko Logo

Hier erfahren Sie mehr (PDF Download)