Informationen zu Corona

Absage nahezu aller Veranstaltungen im Jahr 2020

Ferienprogramm findet noch statt

Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens haben wir uns nun entschieden, aufgrund der Corona-Pandemie und den uns auferlegten Regelungen nahezu alle für das Jahr 2020 geplanten Veranstaltungen abzusagen. Wir werden versuchen, diese im Jahr 2021 erneut anzubieten.

Noch stattfinden werden die Archäologischen Wochen vom 13. Juli bis 24. Juli und unsere Entdeckungsreisen ins Moor am Mittwoch, 15. Juli, Mittwoch, 22. Juli, Donnerstag, 30. Juli und Mittwoch, 5. August.

Unsere Kranichwochen von Samstag, 10. Oktober bis Sonntag, 15. November werden wir auch in diesem Jahr wieder anbieten, diese werden aber nicht so umfangreich sein wie in den letzten Jahren.

Alle notwendigen Informationen zu den noch stattfindenden Veranstaltungen finden Sie HIER.

Unsere Innen- und Außenausstellung haben wir aber natürlich weiterhin für Sie geöffnet. Wir freuen uns darauf, Sie hier als unsere Gäste begrüßen zu dürfen! Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste und die unserer Mitarbeiter bewusst und haben alles dafür getan, dass ein nahezu unbeschwerter Besuch unserer Ausstellung wieder möglich ist.

Unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln können Sie viele der Angebote wieder nutzen. Wir haben uns einiges einfallen lassen, um besonders Kindern und Familien einen erlebnisreichen Tag bieten zu können. Viele der Angebote sind kostenfrei. Weiterhin ist es - unter Auflagen - möglich, unsere Räume für Freizeit- und Tagungsgruppen zu mieten.

Nähere Informationen, unter welchen Voraussetzungen die vielfältigen Angebote des Besucherzentrums genutzt werden können, können Sie telefonisch unter 05774-9978220 oder per Mail unter info@moorwelten.de erfragen.

Es ist übrigens auch weiterhin möglich, unsere Shop-Artikel kontaktlos in unserem Shop zu kaufen. Eine Übersicht über versandfähige Artikel und die Preise finden Sie hier. Die Preise verstehen sich exklusive Versand.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne unter den oben genannten Kontaktdaten und vereinbaren Sie alles Weitere mit unseren Moorwelten-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Weiterhin ist es möglich, dass Sie für sich oder um anderen eine Freude zu machen Wert- oder Eintrittsgutscheine bei uns erwerben - zum Beispiel für die Kranichwochen, andere Veranstaltungen oder einfach nur, um sich unsere interaktive Innen- und Außenausstellung anzuschauen.

Wir sehen uns in den Moorwelten. Bis bald!

Bitte beachten Sie auch unsere geänderten Öffnungszeiten